< zurück Seite drucken

Kindergarten bis 4. Schulstufe
Mischa sammelt Weihnachtswünsche
(Ingrid Uebe, Susanne Mais, Wolf-gang)

Mischa schreibt einen Brief ans Christkind. Zuerst hat er einen einzigen, sehr großen Wunsch. Je länger sein Brief wird, desto mehr Wünsche hat er. Als er am nächsten Morgen die Schneckenpost verpaßt, begibt er sich selbst auf die Reise zum Christkind. Dabei trifft er auf viele Tiere, die ebenso einen Herzenswunsch haben. Somit wird Mischas Brief immer länger und länger. In der Stadt trifft er endlich das Christkind und kann seinen Brief abgeben.

Am 24.Dezember wartet Mischa den Morgen, den Mittag, den Abend. Jetzt ist es ganz dunkel. Die Tür geht auf...

Wolfgang J. Doettl | Gamperstraße Süd 10 | A-5400 Hallein
E-Mail:
info@wolf-gang.at | Internet: www.wolf-gang.at